26. November 2019
Elektronikbasteln mit odenwilusenz Am Samstag 23.11.2019 trafen sich wieder 15 Kinder in den Räumlichkeiten des odenwilusenz. Nach einer kurzen Einführung platzierte sich jedes Kind an einer Lötstation und packte seinen Bausatz aus. Es konnte zwischen grüner und weisser Anzeige ausgewählt werden. In den kommenden 3,5h wurde gelötet, Bauplan gelesen, Gehäuse zusammengebaut und manchmal auch etwas korrigiert. Ausser einer kurzen Pause, in der gegessen, Kopf durchgelüftet und gespielt...
24. November 2019
28. Oktober 2019
Frauenausflug 26. Oktober 2019 In diesem Jahr sollte uns unser Frauenausflug zu den Wöschwiibern nach Wilchingen bringen. Nach einem schönen Spaziergang vom Bahnhof zum Wöschhüüsli der Familie Gysel trafen wir auf die zwei lustigen Wöschwiiber. Die zwei Frauen haben uns sofort unterhaltsam begrüsst und uns mit einem Wöschwiiberapéro verköstigt. Danach ging es zu Fuss durch das Dorf und wir erfuhren auf humorvollem Weg viel über Wilchingen von damals und heute. Gekonnt haben uns die...
19. September 2019
Heute war der Kasperli wieder zu Besuch im Kirchgemeindehaus in Beringen. Viele grosse und kleine Kinder besuchten die zwei Vorstellungen und freuten sich über die Geschichte von Kasperli und d Insle vom Pirat Ohnibart. Die schöne Prinzessin wollte nicht auf ihren Vater hören und suchte Perlen am verbotenen Strand. Dabei wurde sie vom bösen Pirat Ohnibart entdeckt und entführt. Kasperli und der König sind voller Sorge. Kasperli hat aber einen Plan und am Schluss gelingt es ihm mit viel...
04. September 2019
Bei schönstem Herbstwetter trafen sich 26 Kinder auf dem Beringer Mühlispielplatz. Der Weg führte uns zum Schiessstand wo schon eine spannende Geschichte wartete. In der Geschichte wurde die kleine Juna krank. Es plagte sie der Husten und die kleine Kräuterhexe machte eine heilende Thymiansalbe zur Linderung. Die Geschichte mit gezeichneten Bildern von Fränzi Fischer war auch schon die Einleitung zu unserem Kräutermittagsthema. Etwas weiter hinten im Lieblosental am Waldrand durften dann...
13. August 2019
Erneut fand in der letzten Sommerferienwoche vom 5.-9.August der beliebte Sommerschwimmkurs in unserer Naturbadi in Beringen statt. Frau Doris Marder hat wie in den letzten Jahren diese Kurse durchgeführt und wurde dank der guten Nachfrage von der Schwimmlehrerin Livia Höhn unterstützt. Am Montag trafen sich alle in der Beringer Badi, Mittwoch und Donnerstag wurde der Kurs nach Rheinau verlegt, aber der Freitag konnte wieder bei uns in Beringen durchgeführt werden. Die Kinder haben...
08. Juni 2019
21. Mai 2019
Nach den letzten Tagen Dauerregen hatten wir heute Mittag Sommerwetter pur! So gut das wir uns entschieden haben das Spielplatzfest durchzuführen. Viele Mütter und Kinder sind unserer Einladung gefolgt und so war der Spielplatz wohl so belebt wie selten sonst. Das Buffet war bunt, fein und man fand von Gemüse bis Kuchen alles darauf. Herzlichen Dank für all die netten Besucher und dann hoffentlich bis zum nächsten Jahr, denn wir haben uns entschieden dieses gemütliche Beisammensein zur...
10. Mai 2019
Aufgrund ungemütlicher Wetterprognosen findet das Bräteln leider nicht statt....
25. Februar 2019
Yoga-Morgen Am Freitagmorgen 22. Februar 2019 trafen sich acht Frauen im Kirchgemeindehaus in Beringen, um den Alltag hinter sich zu lassen. Die Yogastunde wurde von Alexandra Riedener vom Artha-Yoga geleitet. Nach der Lektion waren alle Frauen entspannt und voller Energie für den anstehenden Tag. Herzlichen Dank Alexandra!

Mehr anzeigen

Elternverein Beringen

 

Unser Vorstand

 

Präsidentin:            Anita Bischof

                                 Tel. 032 511 88 66

 

Vizepräsidentin:     Yvonne Frey

                                  Y. Frey@bluewin.ch

 

Aktuarin:                 Doris Wasem

                                 Tel. 052 624 66 03

 

Kassierin:               Marika Thétaz

                                 Tel. 052 624 33 97

 

 

Beisitzerin            Michelle Aeschlimann

                                Tel. 052 685 00 11

 

Beisitzerin/

Hompage :            Fränzi Fischer

                               Tel. 052 682 12 35  

     

 

Beisitzerin:       Kim Chi Rhötlisberger                        

               Kim.chi.tran1979@gmail.com