06. Dezember 2018
Grittibänzen Nachmittag Dieses Jahr brauchte der Samichlaus dringend unsere Hilfe. So sind 22 fleissige Kinder um zwei Uhr in die Schulküche gekommen und lernten wie man einen Grittibänzenteig macht. Was gehört den alles hinein? Wie funktioniert das in einer grossen Teigmaschine? Fränzi Fischer gelernte Bäcker Konditorin beantwortete diese Fragen und so entstand ein riesen Teig den zwei mutige, starke Kinder aus der Teigmaschine nehmen konnten. Nun muss sich der Teig aber erst einmal ein...
28. Oktober 2018
Pünktlich um 8 Uhr versammelten sich 20 Frauen beim Brandplatz. Dort wartete bereits unser moderner Reisecar der Firma Rattin auf uns. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir das Läckerlihuus in Frenkendorf. Dort durften wir eine interessante Führung erleben und von den vielen Leckereien probieren. Am Schluss konnten wir bei einem Apéro auf unseren Frauentag anstoßen. Im Läckerlihuusladen wurde noch kräftig eingekauft und weiter ging die Fahrt nach Basel. In Basel genossen wir einen...
22. September 2018
Wie alle Jahre, tönt es im Kirchgemeindehaus so: « Tri Tra Trallala, Tri Tra Trallala! » Am 19. September haben sich ganz viele Kleine und Grosse Kinder trotz der immer noch andauernden Sommerhitze dorthin gewagt. Doch dieses Mal ist Kasperlis Spielplatz voller Abfall. Sogar Kasperli hat seinen Kaugummi einfach in den Busch geworfen. Doch als die ganze Stadt Angst hat vor dem Güselgrüsel, macht sich Kasperli auf die Suche nach ihm. Er befreit den Igel vor dem Müll und von seinem Kaugummi,...
30. August 2018
Ein lässiger Kräutermittag im Garten der kleinen Kräuterhexe...
18. August 2018
14. Mai 2018
Familien Wanderung Wir trafen uns kurz vor dem Mittag auf dem Coop Parkplatz. Von da aus liefen wir los. Wir liefen über die grosse Strasse und den Buck hinauf. Durch den schönen Frühlingswald. Als wir oben waren machten wir eine kleine Verschnaufpause, und dann ging es weiter bis wir die Bärenhütte erreicht hatten. Wir machten ein Feuer an der Grillstelle wo jeder seine selbst mitgebrachten Würstchen oder Maiskolben brätelte. Die Kinder spielten im Wald und bauten eine Brücke. Die...
10. März 2018
Ein Erfolg nun schon zum zweiten Mal war der Nachmittag an dem verschiedene Spielzeuge für Haustiere gebastelt wurden...
09. November 2017
Die Familienwanderung ist vorbei und war ein grosser Erfolg...
22. September 2017
Zusammen mit dem Schaffhauser Nachtwächter schritten wir durch die nächtliche Munotstadt...
13. September 2017
Wieder einmal besuchte der Kasperli die Kinder im Kirchgemeindehaus

Mehr anzeigen

Elternverein Beringen

 

Unser Vorstand

 

Präsidentin:            Anita Bischof

                                 Tel. 032 511 88 66

 

Vizepräsidentin:     Karin Meier

                                 Tel. 052 685 29 11

 

Aktuarin:                 Doris Wasem

                                 Tel. 052 624 66 03

 

Kassierin:               Marika Thétaz

                                 Tel. 052 624 33 97

 

 

Beisitzerin            Michelle Aeschlimann

                                Tel. 052 685 00 11

 

Beisitzerin/

Hompage :            Fränzi Fischer

                               Tel. 052 682 12 35

 

Beisitzerin:            Yvonne Frey

 

                                y.frey@bluewin.ch