09. August 2021
Sommerschwimmkurs
Sommerschwimmkurs Beringen 2021 Das Wetter war endlich schön, aber die Wassertemperatur in Beringen noch zu kühl um schwimmen zu lernen. Daher wurden die 57 Kinder am Montag morgen in Rheinau von Doris Marder zum Sommerschwimmkurs begrüsst. Einige Anfänger fanden wegen der grossen Nachfrage keinen Platz mehr im Kurs. Die Kinder waren mit Eifer dabei und hatten sichtlich Spass beim Schwimmen lernen. Ab dem Donnerstag war die Wassertemperatur in Beringen Kurs-tauglich, so konnten wir die...
12. Juni 2021
Graffitikurs 12. Juni 2021 Bei schönstem Wetter fand am Samstagnachmittag der diesjährige Graffitikurs auf dem Robinsonplatz statt. Die Kursleiter Severin und Helen Eichenberger begrüssten die 16 Kinder und erklärten die verschiedenen Schritte für ein tolles Graffitibild. Schnell wurden Entwürfe aufs Blatt gebracht, Farben ausgesucht und Motive gestaltet. Jedes Kind konnte nach einer kurzen Übung die eigene Leinwand besprayen und am Schluss ein tolles Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Es...
21. November 2020
Auch dieses Jahr haben die Kinder einen Nachmittag gelötet, gelasert und geschraubt und danach durfte jedes Kind einen blinkenden, dudelnden Christbaum nach Hause nehmen. Herzlichen dank an Tony Stamm!!!
16. September 2020
Kasperli Theater vom 16.09.2020 Trotz hochsommerlichen Temperaturen fanden sich insgesamt ca. 80 Kinder im Kirchgemeindehaus ein, um der spannenden Geschichte vom Kasperli und der verzauberten Prinzessin zu lauschen. In der Theaterpause durften die Kinder einen feinen Zvieri geniessen und sich so für den Schlussakt stärken. Herzlichen Dank an die tollen Spielerinnen!
05. September 2020
15 motivierte Kinder und Teens haben Graffiti gesprayt und tolle Kunstwerke geschaffen. Herzlichen Dank Severin und Helene
03. August 2020
Sommerschwimmkurs Beringen Dieses Jahr haben wir unsere Schwimmkurswoche aufgrund des frischen Wetters bereits am Mo im Hallenbad Rheinau begonnen. Die Kinder waren sehr motiviert und engagiert dabei und haben sehr viel gelernt. Mi/Do konnten dann in Beringen statt finden, aber leider nur ganz knapp... den Kindern zu liebe hat Doris Marder dann auch den Fr zurück ins Hallenbad verlegt, dass sie bei den Tests alles geben konnten, ohne zu frieren, sie haben es super gemacht! Herzlichen Dank Doris!
24. Februar 2020
11 Erwachsene und 16 Kinder trafen sich am Freitagabend vor dem Ortsmuseum Beringen. Herzlich wurden wir von den beiden Museumsführern Bernhard Hänzi und Eduard Ramel empfangen. Sie erklärten uns, warum das Ortsmuseum liebevoll „Schloss“ genannt wird. Anschliessen teilten wir uns in zwei Gruppen auf und genossen ca 1 ½ Stunden eine spannende Führung durch das Museum. Ebenfalls waren die Erklärungen über diverse Beringer Persönlichkeiten, alte Gegenstände und Berufe sehr informativ....
26. November 2019
Elektronikbasteln mit odenwilusenz Am Samstag 23.11.2019 trafen sich wieder 15 Kinder in den Räumlichkeiten des odenwilusenz. Nach einer kurzen Einführung platzierte sich jedes Kind an einer Lötstation und packte seinen Bausatz aus. Es konnte zwischen grüner und weisser Anzeige ausgewählt werden. In den kommenden 3,5h wurde gelötet, Bauplan gelesen, Gehäuse zusammengebaut und manchmal auch etwas korrigiert. Ausser einer kurzen Pause, in der gegessen, Kopf durchgelüftet und gespielt...
24. November 2019
28. Oktober 2019
Frauenausflug 26. Oktober 2019 In diesem Jahr sollte uns unser Frauenausflug zu den Wöschwiibern nach Wilchingen bringen. Nach einem schönen Spaziergang vom Bahnhof zum Wöschhüüsli der Familie Gysel trafen wir auf die zwei lustigen Wöschwiiber. Die zwei Frauen haben uns sofort unterhaltsam begrüsst und uns mit einem Wöschwiiberapéro verköstigt. Danach ging es zu Fuss durch das Dorf und wir erfuhren auf humorvollem Weg viel über Wilchingen von damals und heute. Gekonnt haben uns die...

Mehr anzeigen