Frauenausflug

 

Bericht

 

Frauenausflug vom 25.09.2921

 

 

 

Am Samstagnachmittag wanderten wir 10 Frauen bei schönstem Wetter in Beringen los. Über den steilen Zickzackweg gelangten wir zum Beringer Randenturm, wo wir einen wohlverdienten Apéro geniessen durften. Frisch gestärkt ging es weiter zum Griesbachhof. Bei der Ölmühle angekommen, wurden wir bereits von Rahel Brütsch herzlich empfangen. Wir durften der sehr spannenden und lehrreichen Führung durch die Mühle lauschen, bei welcher die extrem aufwändige Produktion der Kürbiskerne und des Kürbisöls erläutert wurde. Beeindruckt von dieser riesen Arbeit und Leidenschaft, durften wir dann auch schon den Gruss aus der Küche geniessen. Der Salat, die beiden Lasagnen und das Dessert waren einfach traumhaft fein und immer waren die Kürbiskerne in verschiedenen Varianten und auch das leckere und farblich einmalige Kürbiskernöl dabei. Jeder Gang war zudem mit farbenprächtigen und schmackhaften Blüten dekoriert, so dass sowohl der Gaumen als auch das Auge ein Festmahl geniessen durfte. Mit vollen Bäuchen und vollen Rucksäcken mit den dort gekauften Kürbisleckereien, machten wir uns in der dunklen Nach bei immer noch wunderbar warmen Temperaturen auf den Heimweg.

 

 

 

Vielen Dank für die Organisation dieses schönen Anlasses!

 

Unser Vorstand

 

Präsidentin

Yvonne Frey

y.frey@bluewin.ch

 

Vizepräsidentin

Katharina Donno

katharina@donno.it

 

Aktuarin

Doris Wasem

evberingen@gmx.ch


 

Kassierin

Tanja Wunderlin

 

Beisitzerin

Jessica Feller

jessica.isliker@bluewin.ch

 

Beisitzerin

   Rahel Wanner

rahel_bollinger@hotmail.com

 

Beisitzerin

                       Kim Chi Röthlisberger                     kim.chi.tran1979@gmail.com