Führung durch das Ortsmuseum

11 Erwachsene und 16 Kinder trafen sich am Freitagabend vor dem Ortsmuseum Beringen. Herzlich wurden wir von den beiden Museumsführern Bernhard Hänzi und Eduard Ramel empfangen. Sie erklärten uns, warum das Ortsmuseum liebevoll „Schloss“ genannt wird. Anschliessen teilten wir uns in zwei Gruppen auf und genossen ca 1 ½ Stunden eine spannende Führung durch das Museum. Ebenfalls waren die Erklärungen über diverse Beringer Persönlichkeiten, alte Gegenstände und Berufe sehr informativ. Die Führung war interessant und absolut kindgerecht gestaltet. Am Schluss waren alle begeistert von unserem schönen Ortsmuseum. Danke den beiden Herren für die tollen Erläuterungen und das viele Herzblut, dass sie in ihre Arbeit stecken.

Text: D.Wasem

Fotos: gemischt

Unser Vorstand

 

Präsidentin

Yvonne Frey

y.frey@bluewin.ch

 

Vizepräsidentin

Katharina Donno

katharina@donno.it

 

Aktuarin

Doris Wasem

evberingen@gmx.ch


 

Kassierin

Tanja Wunderlin

 

Beisitzerin

Jessica Feller

jessica.isliker@bluewin.ch

 

Beisitzerin

   Rahel Wanner

rahel_bollinger@hotmail.com

 

Beisitzerin

                       Kim Chi Röthlisberger                     kim.chi.tran1979@gmail.com