Elektronikbasteln mit ODW

Elektronikbasteln mit odenwilusenz


Am Samstag 23.11.2019 trafen sich wieder 15 Kinder in den Räumlichkeiten des odenwilusenz. Nach einer kurzen Einführung platzierte sich jedes Kind an einer Lötstation und packte seinen Bausatz aus. Es konnte zwischen grüner und weisser Anzeige ausgewählt werden. In den kommenden 3,5h wurde gelötet, Bauplan gelesen, Gehäuse zusammengebaut und manchmal auch etwas korrigiert. Ausser einer kurzen Pause, in der gegessen, Kopf durchgelüftet und gespielt wurde, hatten alle 15 Kinder einen beeindruckenden Durchhaltewillen. Tony und seine Helfer haben alles gegeben, dass am Ende der Zeit jedes Kind einen funktionierenden Wecker nach Hause mitnehmen konnte. Ganz herzlichen Dank an Tony und seine Helfer!

Text und Fotos A. Bischof


Unser Vorstand

 

Präsidentin

Yvonne Frey

y.frey@bluewin.ch

 

Vizepräsidentin

Katharina Donno

katharina@donno.it

 

Aktuarin

Doris Wasem

evberingen@gmx.ch


 

Kassierin

Tanja Wunderlin

 

Beisitzerin

Jessica Feller

jessica.isliker@bluewin.ch

 

Beisitzerin

   Rahel Wanner

rahel_bollinger@hotmail.com

 

Beisitzerin

                       Kim Chi Röthlisberger                     kim.chi.tran1979@gmail.com