Wöschwiiber Wilchingen

Frauenausflug 26. Oktober 2019

 

In diesem Jahr sollte uns unser Frauenausflug zu den Wöschwiibern nach Wilchingen bringen. Nach einem schönen Spaziergang vom Bahnhof zum Wöschhüüsli der Familie Gysel trafen wir auf die zwei lustigen Wöschwiiber. Die zwei Frauen haben uns sofort unterhaltsam begrüsst und uns mit einem Wöschwiiberapéro verköstigt. Danach ging es zu Fuss durch das Dorf und wir erfuhren auf humorvollem Weg viel über Wilchingen von damals und heute. Gekonnt haben uns die beiden Frauen mit allerlei Lästereien und Anekdoten aus ihrem Wöschwiiberalltag zum Lachen gebracht.

Den Abend liessen wir im Restaurant Gmaandhuus in Neunkirch bei einem gemütlichen Nachtessen ausklingen.

Text: D.Wasem

Fotos:gemischt

Unser Vorstand

 

Präsidentin

Yvonne Frey

y.frey@bluewin.ch

 

Vizepräsidentin

Katharina Donno

katharina@donno.it

 

Aktuarin

Doris Wasem

evberingen@gmx.ch


 

Kassierin

Tanja Wunderlin

 

Beisitzerin

Jessica Feller

jessica.isliker@bluewin.ch

 

Beisitzerin

   Rahel Wanner

rahel_bollinger@hotmail.com

 

Beisitzerin

                       Kim Chi Röthlisberger                     kim.chi.tran1979@gmail.com