Ein Besuch im Läckerlihuus in Frenkendorf

Pünktlich um 8 Uhr versammelten sich 20 Frauen beim Brandplatz. Dort wartete bereits unser moderner Reisecar der Firma Rattin auf uns. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir das Läckerlihuus in Frenkendorf. Dort durften wir eine interessante Führung erleben und von den vielen Leckereien probieren. Am Schluss konnten wir bei einem Apéro auf unseren Frauentag anstoßen. Im Läckerlihuusladen wurde noch kräftig eingekauft und weiter ging die Fahrt nach Basel.

In Basel genossen wir einen gemütlichen Nachmittag. Es wurden zahlreichen Geschäfte erkundet, Mittagessen gegessen, Kaffee getrunken und durch die Stadt geschlendert. Den verabredeten Treffpunkt hinter dem Bahnhof zu finden, gestaltete sich als schwieriger als erwartet. Trotzdem waren alle rechtzeitig beim Carparkplatz und unser Chauffeur konnte pünktlich losfahren. Auf der Heimreise wurde viel geredet, gelacht und zum Abschluss der Reise ein „Röteli“ getrunken.

Um 18 Uhr waren wir wieder zurück in Beringen. Einige Frauen liessen den Abend noch gemütlich im Restaurant Bahnhöfli beim Pizza essen ausklingen.

Danke Marika für die gute Organisation. Wir durften einen schönen Tag mit tollen Frauen erleben und freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Text: D. Wasem

Fotos: verschiedene Quellen