Ein Besuch im Läckerlihuus in Frenkendorf

 

Pünktlich um 8 Uhr versammelten sich 20 Frauen beim Brandplatz. Dort wartete bereits unser moderner Reisecar der Firma Rattin auf uns. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir das Läckerlihuus in Frenkendorf. Dort durften wir eine interessante Führung erleben und von den vielen Leckereien probieren. Am Schluss konnten wir bei einem Apéro auf unseren Frauentag anstoßen. Im Läckerlihuusladen wurde noch kräftig eingekauft und weiter ging die Fahrt nach Basel.

In Basel genossen wir einen gemütlichen Nachmittag. Es wurden zahlreichen Geschäfte erkundet, Mittagessen gegessen, Kaffee getrunken und durch die Stadt geschlendert. Den verabredeten Treffpunkt hinter dem Bahnhof zu finden, gestaltete sich als schwieriger als erwartet. Trotzdem waren alle rechtzeitig beim Carparkplatz und unser Chauffeur konnte pünktlich losfahren. Auf der Heimreise wurde viel geredet, gelacht und zum Abschluss der Reise ein „Röteli“ getrunken.

Um 18 Uhr waren wir wieder zurück in Beringen. Einige Frauen liessen den Abend noch gemütlich im Restaurant Bahnhöfli beim Pizza essen ausklingen.

Danke Marika für die gute Organisation. Wir durften einen schönen Tag mit tollen Frauen erleben und freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Text: D. Wasem

Fotos: verschiedene Quellen

Elternverein Beringen

 

Unser Vorstand

 

Präsidentin:            Anita Bischof

                                 Tel. 032 511 88 66

 

Vizepräsidentin:     Karin Meier

                                 Tel. 052 685 29 11

 

Aktuarin:                 Doris Wasem

                                 Tel. 052 624 66 03

 

Kassierin:               Marika Thétaz

                                 Tel. 052 624 33 97

 

 

Beisitzerin            Michelle Aeschlimann

                                Tel. 052 685 00 11

 

Beisitzerin/

Hompage :            Fränzi Fischer

                               Tel. 052 682 12 35

 

Beisitzerin:            Yvonne Frey

 

                                y.frey@bluewin.ch