Haustierbasteln mit Sabrina Rein

Haustierspielzeug basteln mit Sabrina Rein

 

Am Mittwochnachmittag, 28.2, trafen sich ca. 15 Kinder im Kindergartenalter bis zur 6. Klasse im Werkraum der Schule Beringen. Alle bemalten, bastelten und dekorierten Spielzeuge, Futterschalen, Leckerli-Dosen und Tontöpfe mit Kräutern, alles für ihre Haustiere, vom Hamster bis zur Schildkröte. Jeder und jede konnte der Fantasie freien Lauf lassen, vor allem bei den Spielzeugen die aus Holz, Karton, und/oder Drahtgittern (die mit Heu befüllt werden konnten) hergestellt wurden. Als Zvieri gab es Kekse, Sirup und winzig kleine Muffins. Als der von Sabrina Rein geleitete Kurs um 16.30 zu Ende war, hatte jedes Kind eine Kartonschachtel unterm Arm, voll mit Spielzeug für die Katze, den Hamster, den Wellensittich, das Kaninchen oder die Schildkröte.

Herzlichen Dank an Sabrina für den tollen Nachmittag!

 

Text und Bild : Elena Knecht 6.Klasse

Unser Vorstand

 

Präsidentin

Yvonne Frey

y.frey@bluewin.ch

 

Vizepräsidentin

Katharina Donno

katharina@donno.it

 

Aktuarin

Doris Wasem

evberingen@gmx.ch


 

Kassierin

Tanja Wunderlin

 

Beisitzerin

Jessica Feller

jessica.isliker@bluewin.ch

 

Beisitzerin

   Rahel Wanner

rahel_bollinger@hotmail.com

 

Beisitzerin

                       Kim Chi Röthlisberger                     kim.chi.tran1979@gmail.com