Familienwanderung

Am Samstag Mitag 2:00 uhr wanderten ca.40 Leute richtung biberich. Ganz viele grosse und kleine Leute. Das ziel war die Blaukreuzhütte. Wir Liefen durch die Reben in den Wald, am Boden hatte es viel farbige Blätter die beim laufen geraschelt haben. Der Weg ging ca. zwei Stunden die einten waren ein bisschen langsam darum haben wir immer wi...eder gewartet bis alle da waren.
Dan endlich sahen wir die Hütte. Es gab zum Zvieri Guezli und Schokokuchen. Zum trinken gab es punsch. Die Kinder spielten im Wald und die Erwachsenen machten ein Feuer. Es Regnete ein bischen darum giengen alle in die Hütte. Herr Stuber spielte mit den Kinder ein Spiel das Werwölflen hiess.
Unsere Väter Daniel und Fabian kochten das Fondue auf dem Feuer. Wer Fondue nicht gern hatte legte ein Würstli auf den Grill. Wir haben mit einer langen Fonduegabel das Brot in den Käse reingetunkt.
Nach dem Essen spielten wir mit den Stirnlampen Fussball. Und dann packten wir alles in die Hütte und die einen sind mit Fackeln die andern mit Taschenlampen das Zickzackwegli herunter gelaufen.

Bericht: Janick Aeschlimann und Flurin Fischer 3. Klasse