Schwimmkurs 2017

Sommerschwimmkurs in der Naturbadi Beringen

Erneut fand in der letzten Sommerferienwoche vom 7.-11.August der beliebte Sommerschwimmkurs in unserer Naturbadi in Beringen statt. Frau Doris Marder hat wie in den letzten Jahren diese Kurse durchgeführt und wurde dank der grossen Nachfrage von der Schwimmlehrerin Sandra Lingg unterstützt. Am Montag trafen sich alle in der Badi in Beringen, wo schnell klar wurde, dass wir auch dieses Jahr den längeren Weg nach Rheinau gerne auf uns nehmen, weil der Wind und die Wassertemperatur den kleinen tapferen Schwimmabzeichenanwertern doch zugesetzt hat. Die Kinder in den Anfängergruppen haben fleissig ihre Ängste vor dem Wasser bekämpft und erste Tauchübungen gemacht. Jedes Kind konnte in seiner Schwierigkeitsstufe über sich hinauswachsen oder zumindest gelerntes vertiefen und verfestigen. Am Ende der Woche wurde jedes Kind mit einem Abzeichen und einer kleinen Süssigkeit belohnt! Herzlichen Dank, allen Beteiligten!

Bericht: A.Bischof

Präsidentin