Familientag

 

Zusammen mit dem WVO haben wir schon seit Wochen auf diesen Tag hingearbeitet und durften dann am Samstag endlich bei schönstem Wetter unser Jubiläum feiern. Es begann schon mit Miguel Camero dem Beatboxprofi der zugleich Jung und auch Alt gleichermassen zu begeistern vermochte. Dank den vielen fleissigen Bäckern konnte der Elternverein ein grosses Kuchenbuffet anbieten und manch einer gönnte sich ein feines Stück Kuchen mit einem feinen Kaffee. Das Durstlöschfahrzeug (DLF) versorgte die ganz durstigen mit Bier frisch ab Zapfhahn. Die kleinen Kinder buddelten in der grossen Mulde die randvoll mit Sand gefüllt war oder kühlten sich mit den Wasserspielen der Feuerwehr an der Spielstrasse ab. Auch die Hüpfburg war nie leer gestanden…

 

In der Bastelecke wurden kleine Funkgeräte aus Holz gebaut, mit Knöpfen zum dran drehen und echter Antenne natürlich. Wer Lust hatte durfte sich in Feuerwehrklamotten werfen und mit Feuerwehr-Requisiten vor einer Fotobox lustige Bilder machen.  Für den Hunger hat Johny Bifana American Burger und Hotdogs angeboten oder man liess sich ein feines Risotto schmecken.

 

Am Abend war dann der Auftritt des Rockchors Stil(l)bruch in derZimmerberghalle und man konnte es sich mit einem feinen Drink den man an der Beachbar bekam gemütlich machen.

 

Text: F. Fischer

Fotos: M. Aeschlimann

Elternverein Beringen

c/o Anita Bischof

Gellerstrasse 32
8222 Beringen

 

Tel. 032 511 88 66