Schwimmkurse in den Sommerferien vom 8. bis 12. August

Unter diesem Titel trafen sich viele neugierige Kinder und Eltern am Montag bei Sonnenschein in der Naturbadi in Beringen. Nach einigen kurzen Worten der Schwimmlehrerin Doris Marder, durften die Familien kostenlos die Badi Beringen stürmen, was wir wie die letzten Jahre von der Bauverwaltung vom Schwimmbad-Referenten grosszügig zugesprochen gekriegt haben. Mit grosser Ausdauer haben die kleinen und grösseren Kinder den Ausführungen der

Schwimmlehrerinnen zugehört und möglichst gut ausgeführt. Auch dieses Jahr war die Nachfrage so gross, dass Frau Marder eine Helferin organisiert hatte, welche Aufgabe Livia Höhn sehr gut ausgefüllt hat. Am Dienstag war dann das Wetter etwas garstig zu den kleinen tapferen Schwimmabzeichenanwerter/innen, wonach glaub alle gern den weiteren Weg nach Rheinau auf sich genommen haben! Von Mittwoch bis Freitag wurde dann Indoor getaucht, gespielt, geschwommen und gekrault, dass es manche Begleitperson zur Fensterscheibe zog um seinen kleinen Schützling zu bewundern!!!

Am Freitag durften dann alle Kinder stolz ein Schwimm- oder Motivationsabzeichen und eine kleine Süssigkeit in Empfang nehmen. Es war auch dieses Jahr eine Freude zu sehen, wie wasserscheue Kinder zu kleinen Wasserratten wurden. Mir ist nur Gutes zu Ohren gekommen über Frau Marder, ihre Helferin Livia Höhn und natürlich auch alle tapferen und fleissigen  Schwimmabzeichenanwerter/innen… Danke euch allen!!!

Text und Foto: Anita Bischof