Hundespaziergang mit Sabrina Rein

Am Mittwoch-Nachmittag des 1.Juni 2016 haben sich die Kinder für den Anlass „Hundespaziergang“ aus unserem Elternverein-Programm zusammen gefunden und sich auf ein tolles Erlebnis mit Sabrina Rein und ihrer Freundin (Sabine Bolduan) gefreut.

Weil das Wetter so unsicher war und sich leider nur 2 Mädchen angemeldet hatten, hat Sabrina das Programm etwas umgestellt. Sie hat die Mädchen in das Hundethema eingestimmt mit einigen Worten zum Verhalten den Hunden gegenüber und auch diverse Fragen beantwortet. Danach sind sie zu einem Spaziergang aufgebrochen, bei dem die Mädchen die Hunde führen durften. Alex, der grosse Schweizer Sennenhund hat den Zvieri mit dem Wägeli transportiert. Nach einem stärkenden Zvieri durften die Mädchen einen Hundeschul-Parcours mit den Hunden bewältigen. Die Mädchen haben Informationsmaterial gekriegt und als Sahnehäubchen ein Spielzeug für ihre Katze zu Hause mit auf den Weg gekriegt. Für beide Mädchen war es ein richtig tolles Erlebnis!!!

Herzlichen Dank Sabrina und Sabine!!! :-)

Text: Anita Bischof

Foto: Sabrina Rain