Zämä Guetzlä für Erwachsene

Freitagabend, Schulküche Beringen:

12 erwartungsvolle Frauen haben sich in der Schulküche versammelt und sind gespannt was wir alles zaubern werden.

Wir werden zusammen 13 verschieden Sorten Weihnachtsguetzli herstellen, solche die wir schon kennen und ein paar neue und aufwändigere Sorten haben wir heute auch vor uns.

Den Kurs leiten Gabriela Knecht Hauswirtschaftslehrerin und Fränzi Fischer Bäcker-Konditorin.

Zuerst besprechen wir kurz zusammen was für Sorten wir machen wollen und jede sucht sich mehr oder weniger eine Sorte aus die er gerne backen möchte. Dann geht es los! Es werden Mixer gestartet, Teige gerollt, Guetzli dressiert, gefüllt, in Schokolade getaucht und ganz viel geschwatzt und gelacht! Die ganze Küche riecht immer verlockender, Weihnachtsduft pur.

Die einen sind schneller fertig, die anderen haben mehr zu tun aber gemeinsam schaffen wir alle Sorten fertig zu machen um sie dann zu versorgen in den Gutzlibüchsen, die jede mitgenommen hat. Nach dem aufräumen setzen wir uns zusammen und mit finnischem Punsch und Kaffe degustieren wir unser Werk. Müde aber mit einer vollen Guetzlibüchse machen wir uns auf den Heimweg!

 

Text und Bild F.Fischer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Elternverein Beringen

c/o Anita Bischof

Gellerstrasse 32
8222 Beringen

 

Tel. 032 511 88 66