Mein Haustier und Ich

Wahrlich nicht für die Katz aber für den Hund und andere Haustiere (darunter natürlich auch Katzen) hat sich heute Nachmittag eine bunt zusammengewürfelte Kinderschar im Werkraum der Schule Beringen zum Basteln eines Spielzeuges für das eigene Haustier zusammengefunden. Frau Sabrina Rein, ausgebildete Tierpflegerin und Tierpsychologin, hat mit viel Liebe und Hingabe die Werkarbeiten vorbereitet und dem Alter der Kinder entsprechend die Aufgabenstellungen erklärt. Da wurde während gut zwei Stunden zusammengesteckt, geleimt und zuletzt mit Holzbuchstaben das neu gefertigte Spielzeug mit dem Namen des Haustieres geschmückt. Der Stolz der Kinder auf Ihre Werke war nicht zu übersehen und gleichzeitig hat jedes Kind neues Wissen über sein Haustier erlangt. Durfte doch zum Schluss jedes Kind ein von Sabrina Rein zusammengetragenes Heft mit

Informationen über sein Haustier mit nach Hause nehmen. Ein gelungener Nachmittag!


Bericht: Judith Knecht Diemand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Elternverein Beringen

c/o Anita Bischof

Gellerstrasse 32
8222 Beringen

 

Tel. 032 511 88 66