Dorffest zum 925-Jahr Jubiläum der Gemeinde Beringen

Zum Thema „Rauchende Drinks und vieles mehr“ hatte der Elternverein Beringen einen tollen Stand vor dem Kirchgemeindehaus aufgebaut. Bei sehr heissen Temperaturen konnten Gross und Klein an unserem Stand mit den verschiedenen Attraktionen verweilen.Wir hatten tolle, rauchende Drinks in verschiedenen Geschmacksrichtungen. So mancher kam an unseren Stand um hinter das Geheimnis des Rauches zu gelangen. Dazu konnte ein Säckchen frisch gemachtes Popcorn verspeist werden. Ein Glücksspiel „Triff den Schatz“ brachte so manchen Erwachsenen und auch Kinder zum Verzweifeln. Wie muss ich die Münze am besten hinein werfen, damit sie in der Schatzkiste landet? Welches Münzstückchen schwebt am besten? Als Gewinn gab es ein Päckchen frisches Popcorn oder einen schönen Becher mit Elternverein Logo. Zweimal an diesem Nachmittag wurden die Farbkästen geöffnet und die Kinder durften sich schminken lassen. Dabei entstanden wunderschöne Sujets und so manches Kind ging glatt als Hund oder Tiger durch.